Familien-Wochenende 2017 Herzkinder-Unterland e.V.Am 8.9. war es wieder soweit: einige Mitgliedsfamilien von Herzkinder Unterland machten sich auf in die Löwensteiner Berge, um gemeinsam mit Gleichgesinnten das Wochenende zu verbringen.

 

Wir selbst – Familie Stahl – kamen erst etwas später, weil unsere Tochter an diesem Tag geheiratet hat. Als wir im Kreuzle ankamen, war schon alles vorbereitet, hingerichtet und eingeräumt…Danke an Familie Hott und Familie Gera.

Familien-Wochenende 2017 Herzkinder-Unterland e.V.

 

Wir saßen noch eine ganze Weile zusammen und gingen dann doch etwas später als gedacht ins Bett. Am nächsten Morgen frühstückten wir erstmal alle gemeinsam. Eine schöne Tradition mit bewährt großer Tafel, die (fast) keine Wünsche offen lässt.

 

 

Auch eine schöne Tradition ist, dass die Kinder selbständig ein Theaterstück für uns schreiben und aufführen – diesmal sogar mit Begleitmusik speziell für jeden der Teilnehmer! Das habt Ihr klasse gemacht!!!

Danach aber stand alles im Zeichen der Vorbereitungen für den Kochkurs am Nachmittag! Weitere Familien gesellten sich zu uns, um ebenfalls am Kochkurs teilzunehmen. Frau Michelberger von der AOK kam dann am Mittag zu uns. Natürlich halfen die Männer tatkräftig beim Ausladen. Wir kamen uns fast vor wie im Schlaraffenland. Wir teilten die Rezepte auf, wer was kochen möchte und dann ging es auch schon los! Selbst marinierte Hähnchenschenkel, selbstgemachte Brötchen, gefüllte Kartoffeln, Fisch- und Gemüsespieße, gegrilltes Obst,….uvm.

 

Familien-Wochenende 2017 Herzkinder-Unterland e.V.Alle waren mit vollem Einsatz dabei – selbst die Kinder hatten einen Riesen-Spaß und konnten es kaum erwarten, mit zu schnippeln, mit zu kochen und natürlich dann auch mit zu essen!

Weil es allen so sehr viel Spaß gemacht hat, reifte in Bastian die Idee, künftig öfter einen Kochkurs für uns Herzeltern anzubieten.

Vielen Dank an Frau Michelberger für diesen tollen Nachmittag und die Rezepte.

Danke aber auch an die AOK, die diesen Kochkurs „Gesund essen – grillen einmal anders“ finanziell unterstützt hat!

Heidi Tilgner-Stahl

Spendenkonto des Vereins Herzkinder Unterland e.V.

Kreissparkasse Heilbronn
IBAN: DE28 6205 0000 0001 9353 56
SWIFT-BIC: HEISDE66XXX