Heidi Tilgner-Stahl - Bastian Körbel - Timmy Muth Herzkinder Unterland e.V.Am 27.07.2017 bekamen alle Mitglieder des Vereins Herzkinder Unterland e.V. zusammen mit dem letzten Herzblättle ein Begleitschreiben von der ersten Vorsitzenden Heidi Tilgner-Stahl. Zusammengefasst ging es in dem Schreiben um die Bitte, den Verein im Zuge der persönlichen Möglichkeiten aktiv zu unterstützen und gegebenenfalls eine Funktion im Verein zu übernehmen.

Wir - Timmy Muth und Bastian Körbel boten direkt unsere Hilfe an und sind ab sofort für die Herzkinder Unterland in der Region Heidelberg unterwegs.

Beginnend ab dem 29. November 2017 gibt es dritte Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr einen Herzkinder Unterland Elterntreff, zu dem jedes Mitglied aber auch Interessierte herzlich eingeladen sind. Rechtzeitig vor einem Elterntreff wird elektronisch nochmals eine Einladung an alle Mitglieder versendet.

Ebenfalls einmal im Monat wird es einen Informationsstand des Vereins in der Kinderklinik Heidelberg im Neuenheimerfeld geben. Hier repräsentieren Mitglieder den Verein, stehen für einen Austausch aber auch mit Rat und Tat direkt vor Ort zur Verfügung.

Einmal im Monat bieten wir den Eltern, deren Kinder stationär auf der K3Kardio sind ein kostenfreies Abendessen an. Dieses wird von uns verteilt.

Über weitere Ideen, Anregungen und Mithilfe freuen sich

Timmy Muth

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bastian Körbel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neue Beisitzerin - Judith Klingner

Mein Name ist Judith Klingner. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Lotte ist zwei und unser Herzkind. Mir ist es wichtig sich austauschen zu können, deswegen habe ich eine Herzgruppe im Raum Mosbach gegründet. Das Angebot wird auch gut angenommen, was mich sehr freut. Aus meiner Erfahrung ist es wichtig, sich mit anderen Betroffenen über die verschiedenen Möglichkeiten und Erfahrungen auszutauschen.

Neu im Beirat - Katrin Popp

Mein Name ist Katrin Popp. Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Heilbronn. Nachdem wir in der Schwangerschaft vom Herzfehler unserer jüngsten Tochter erfahren haben, ist im ersten Moment eine Welt zusammengebrochen. Nach Gesprächen mit unserem Kinderarzt konnten wir beruhigter an die bevorstehende Geburt herangehen. Den Verein Herzkinder Unterland haben wir in der Heidelberger Uniklinik bei der Korrektur-OP kennengelernt. Ich finde es hilfreich und beruhigend sich mit anderen Eltern auszutauschen und neue Freundschaften zu bilden. Auch die Unterstützungsprojekte des Vereins konnte ich schon persönlich kennenlernen. Aus diesem Grund möchte ich den Verein auch aktiv unterstützen.

Spendenkonto des Vereins Herzkinder Unterland e.V.

Kreissparkasse Heilbronn
IBAN: DE28 6205 0000 0001 9353 56
SWIFT-BIC: HEISDE66XXX