Am 25.09.2019 um 13.30 Uhr laden wir Sie herzlich ein zu einem Pressetermin vor dem Paul-Löbe-Haus, Konrad-Adenauer-Straße 1, 10557 Berlin mit:

  • S. Ruhmann, Mutter von zwei schwer herzkranken Kindern (eines lebt mit einem Spenderherzen) sowie weiteren potentiell gefährdeten Berliner Kindern
  • Spiderman „Helden für Herzen“
  • Elisabeth Sticker und Hermine Nock vom BVHK

 

In ganz Deutschland müssen Betten auf Kinderintensivstationen geschlossen werden, weil Kinderpflegekräfte fehlen. In der Kinderherzchirurgie müssen dringend notwendige Herzoperationen abgesagt bzw. um mehrere Monate verschoben werden. Aber auch bislang gesunde Kinder benötigen nach Unfällen von einer Sekunde auf die andere eine akute Behandlung auf einer Kinder-Intensivstation. Wir kämpfen – nicht nur mit dieser Petition – dafür, dass dieser Missstand ein Ende hat und dass …

  1. Krankenpflegeschulen ausreichend Nachwuchs für den Kinderbereich ausbilden insbesondere vor dem Hintergrund der künftigen generalistischen Ausbildung.
  1. Pflegekräfte besser bezahlt werden und mehr Befugnisse bekommen.
  1. günstige Konditionen geschaffen werden, damit qualifizierte Kräfte nach ihrer Familienzeit in die Pflege zurückkehren können (z.B. familienfreundliche Arbeitsbedingungen).
  2. die Integration und Anerkennung von Pflegekräften, insbesondere mit Erfahrungen

im Kinderbereich, vereinfacht wird.

  1. das von uns entwickelte Kriseninterventionsprogramm finanziert wird, um damit die Pflegenden vor Burn-out und „Berufsflucht“ zu schützen.

Mit unserer Petition appellieren wir an die Gesundheitspolitik, den Pflegenotstand endlich anzupacken, die oft lebensbedrohlichen Situationen zu vermeiden und das Leid der Kinder und deren Familien zu mindern. Am 25.09.2019 um 14.30 Uhr übergeben wir die Unterschriften an den Vorsitzenden des Petitionsausschusses im Deutschen Bundestag, Marian Wendt im Paul-Löbe-Haus.

Quelle: Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.



Hier finden Sie die Mitteilung auch als PDF



2019 Plakat Motorradausfahrt 15.9.19

In schon bewährter Weise unterstützen wir die Leintalwheels bei der Bewirtung der Gäste und bekommen dafür die Hälfte des Erlöses.

2019 TagderSelbsthilfe Herzkinder UnterlandHerzkinder Unterland e.V. auf der Buga in Heilbronn - nicht nur auf der Info-Stele, nein jetzt auch wieder live.

 

Besuchen Sie uns am 23. September 2019 von 14 - 16 Uhr beim Holzpavillon.

 

Dort findet der 3. Tag der Selbsthilfe statt und wir sind wieder mit einem Info-Tisch dabei.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

 

Hoffest Wino 7.9.19 Herzkinder-UnterlandWino schreibt:
Kommt auf unseren Hof und erlebt einen ganz besonderen Tag! Mit uns und unseren Partnern & Kollegen.

Am Samstag, den 7. September 2019


Ab 14.00 Uhr Zirkus-Mitmachprogramm, Zügle fahren und viele verschiedene Marktstände abends Open Air Konzert.


Zirkusvorstellungen und Hofführungen um 14:30 Uhr + 16:30 Uhr


Ab 19 Uhr startet unser Open-Air Konzert:

19 Uhr MundArtMonika


21 Uhr Perfect Heat

 


Für kulinarische Genüsse ist natürlich den ganzen Tag gesorgt.

 Plakat Hoffest Wino 7.9.19


Feiert mit uns - 25 Jahre WINO - 100%Bio. Wir freuen uns auf euch!

Der Eintritt für den Zirkus und zum Festival ist frei.

 

Die Herzkinder Unterland freuen sich über eine Spende am Hoftag.

 

 

 


 

herzwein von Herzkinder Unterland e.V.Herzkinder Unterland – Herzwein - eine Erfolgsgeschichte!

Zum Kinderfest im Rahmen von „Herz auf Reisen“ hatten wir ja in Zusammenarbeit mit der WG Stromberg-Zabergäu Weinkeller Brackenheim einen Herzwein machen lassen.

Schnell war die erste Produktion ausverkauft und wir durften nachproduzieren lassen. Zwischenzeitlich ist auch diese Zweite Auflage nahezu ausverkauft.

Nun die gute Nachricht: Wir werden noch einmal Herzwein machen lassen.

Dieser Herzwein eignet sich hervorragend auch als Geschenk, als Mitbringsel,….ist ein idealer Werbeträger für die Arbeit unseres Vereins.

Spendenkonto des Vereins Herzkinder Unterland e.V.

Kreissparkasse Heilbronn
IBAN: DE28 6205 0000 0001 9353 56
SWIFT-BIC: HEISDE66XXX

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen